Leadership Leichtgemacht!

Weil Teamführung einfach geht und Spaß macht

Bewerbungsfrist für Ich als Beta Tester:in ist leider abgelaufen.. Wir haben pünktlich zum Geburtstag von Mindstone Coaching am 17.06.21 gestartet. 

Ich freu mich riesig auf die neue Community!

Der Launch vom Kurs nach der Beta-Tester Phase beginnt voraussichtlich am 01.09.2021.

Trage Dich in den Newsletter ein und Du bekommst aktuelle Infos zum Start im September

Leadership leicht gemacht

Booster für die Führungsposition!

Für Führung gibt es keine Uni und kein Pauschalrezept 

Mit diesem Kurs baust Du Deine eigene Führungspersönlichkeit

und Führungsrolle auf


Für erfolgreiche & authentische Selbst- und Teamführung!


Warum es diesen Kurs gibt:

Lange bevor ich mich als Coach für neue Führungskräfte selbstständig gemacht habe, habe ich als Teamleitung 5 Jahre neue Außenstellen für meinen damaligen Arbeitgeber aufgebaut. 


Die neue Rolle war mit Anfang 30 ein echter Sprung ins kalte Wasser mit viel Try & Error. Ich bin ordentlich auf die Nase gefallen und habe schnell gemerkt, wie schwierig es sein kann, ohne Support ein Team zu leiten. Dazu war ich jünger als die meisten meiner Mitarbeiter:innen.


In den 5 Jahren habe ich viel gelernt, vier Außenstellen mit wachsenden Teams erfolgreich aufgebaut und in dem Zuge auch meine Nachfolgerinnen – die neuen Standortleiterinnen so lange begleitet, bis sie sattelfest waren.


Am 17.06.2019 habe ich mich selbstständig gemacht mit dem Ziel neuen Führungskräften den Support zu geben, den ich damals nicht hatte.

Heute ist mein Herzensprojekt, mein Unternehmen "Mindstone Coaching" 2 Jahre alt. Es ist viel passiert. Neben vielen Coachings, Trainings und Vorträgen habe ich im ersten Lock-Down mein Buch "Ab jetzt Chef:in!" geschrieben.


Du bist einzigartig! 


Mit diesem Kurs zeige ich Dir, wie Du Deine eigene Führungspersönlichkeit und Rolle aufbaust. Ich teile mit Dir mein Wissen aus Theorie & Praxis und begleite Dich persönlich auf Deiner Reise , damit du mutig, authentisch, mit Leichtigkeit und Freude dich und dein Team erfolgreich führst.


Vorteilhafte Konditionen

Diese Ausgabe von Toolbox für frischgebackene Führungskräfte ist die BETA Version – es ist also das erste Mal, dass ich diesen Kurs anbiete. Aus diesem Grund zu besonders vorteilhaften Konditionen.



Intensive
Betreuung

Der wichtigste Erfolgsfaktor, um erfolgreich dich und dein Team zu führen, ist das Umsetzen von Gelerntem, neue Gewohnheiten zu etablieren und dranbleiben. Deshalb biete ich dir monatliche Live-Calls, ein GRATIS 1:1 Coaching im Wert von 180,00 € und eine geschlossenen LinkedIn Gruppe.

Deine Zeit bestmöglich für dich nutzen

Nie war der Zeitpunkt besser, dich auf eine Führungsrolle vorzubereiten. Online, zu flexiblen Zeiten und in deinem Tempo lernst du, erfolgreich deine Rolle als Führungskraft umzusetzen.




Vorteilhafte Konditionen

Diese Ausgabe von Toolbox für frischgebackene Teamleitungen ist die BETA Version – es ist also das erste Mal, dass ich diesen Kurs anbiete. Aus diesem Grund zu besonders vorteilhaften Konditionen.

Intensive Betreuung

Der wichtigste Erfolgsfaktor, um erfolgreich dich und dein Team zu führen, ist Umsetzen von Gelerntem, neue Gewohnheiten zu etablieren und dranbleiben. Deshalb biete ich dir 8 Wochen lang intensive Betreuung mit E-Mail Support, wöchentlichen Q&A Calls und einer geschlossenen LinkedIn Gruppe.

Deine Zeit nutzen

Nie war der Zeitpunkt besser, dich auf eine Führungsrolle vorzubereiten. Online, zu flexiblen Zeiten und in deinem Tempo lernst du, erfolgreich deine Rolle als Führungskraft umzusetzen. 

Deine Kursinhalte

Kick-Off und 5 Module im geschlossenen Mitgliederbereich

  1. 0
    KICK OFF - ERFOLGSFAKTOREN FÜR GUTE TEAMFÜHRUNG Themen & Ziele dieses Kurses und was du ganz individuell für dich daraus ziehen kannst. Die ganzheitlichste Form deiner Rolle als Führungskraft als Erfolgsfaktor für gute Teamführung.
  2. 1
    MODUL 1 - BAU DIR DEINE BASE! WERTE STÄRKEN ZIELE: Mit diesem Modul erstellst du dir die Basis erfolgreicher Teamführung. Deine "Base" ist Voraussetzung dafür, dass du standfest und sicher deine neue Rolle erfolgreich umsetzt. Du lernst, deine Stärken, Werte und Ziele prägnant zu definieren und in deinen Arbeitsalltag zu integrieren und zu nutzen.
  3. 2
    MODUL 2 - KOMMUNIKATION MIT MITARBEITENDEN UND NETZWERK:  In diesem Modul erfährst du, wie  Kommunikation mit unterschiedlichen Typen in deinem Team funktioniert und wie du Mitarbeitergespräche aufbauen kannst. Du erfährst, was situative Führung bedeutet und wie du dieses Tool für dich bestmöglich nutzen kannst. Dann gehen wir einen Schritt weiter: Gute Sparringspartner sind Gold wert - hier erfährst du, wie du dein internes, starkes Netzwerk auch neue Führungskraft aufbauen kannst.
  4. 3
    MODUL 3 - AUFGABEN I VERANTWORTUNG I ABGRENZUNG: In diesem Modul baust Du die Grundlage für Deinen eigenen Führungsstil und Führungsrolle auf. Es wird konkret! Was willst Du eigentlich machen und umsetzen und noch wichtiger WIE willst Du führen. Stressprävention ist auch dabei genauso wie die Kunst guter Führung - das Delegieren. 
  5. 4
    MODUL 4 - RAHMEN SCHAFFEN - VERÄNDERUNGEN MEISTERN  Corona hat uns ordentlich durchgeschüttelt. Wie geht also Führung in stürmischen Zeiten, was heißt Führung aus und ins Homeoffice und wie schaffe ich es auch als neue Führungskraft Veränderungen gemeinsam mit dem Team zu meistern - natürlich mit Leichtigkeit
  6. 5
    MODUL 5 - VISIONEN BAUEN & KULTUR LEBEN  Wird Deine Unternehmenskultur gelebt oder ist sie nur auf dem Hochglanzmagazin und der Homepage Deines Unternehmens sichtbar? Wie Du Dich, Dein Team und Dein Unternehmen auf eine gemeinsame Plattform bringst und mit Visionen Motivation und Stärken in Deinem Team förderst, darum geht es in diesem Modul. 
  7. 6
    GRATIS COACHING Im Gratis Coaching kannst Du Deine individuellen Fragen stellen. Hier lernst du, wie du deine Aufgaben und deine Verantwortungen als Führungskraft definierst und in die Praxis umsetzt. 

Boni & Geschenke

SUPPORT

Während des Kurses  treffen wir uns 2x monatlich bis zum 31.08. in Live-Q&A Sessions über Zoom. Danach 1x im Monat. Hier werden sowohl inhaltliche als auch deine persönlichen Fragen beantwortet. Die  LinkedIn Gruppe ist exklusiv nur für die Teilnehmer:innen des Kurses eingerichtet und bietet dir schnellen, unkomplizierten Support


NACHHALTIGKEIT

Alle Inhalte des Kurses stehen dir ein ganzes Jahr zur Verfügung. Nachhaltigkeit ist wichtig. Pauschallösungen bringen in der Regel nichts. Deshalb sind die Reflexionsaufgaben so angelegt, dass du die Inhalte des Kurses immer auf dich individuell und deine aktuelle Situation anpassen kannst. 

DISC MODEL

Wie ticke ich - wie tickt mein Team? Verhaltenstendenzanalyse kurz & knackig auf Basis des DISC Modells gibt es on top gratis ab Beginn des Kurses dazu. Am besten gleich ausprobieren! Mehr dazu gibt es im Modul 2.

GRATIS COACHING

Für DICH als Beta Tester:in gibt es ZUDEM 1 gratis Coaching per Zoom im Wert von 180,00 €

Hier gehen wir die Inhalte des Kurses in Deinem Kontext an für nachhaltiges Lernen und die Umsetzung für Deine individuelle Praxis.

Deine Kursinhalte

Kick-off und 6 Module im geschlossenen Mitgliederbereich, die im Wochenrhythmus veröffentlicht werden

  1. 0
    KICK OFF - ERFOLGSFAKTOREN FÜR GUTE TEAMFÜHRUNG Themen & Ziele dieses Kurses und was du ganz individuell für dich daraus ziehen kannst. Die ganzheitlichste Form deiner Rolle als Führungskraft als Erfolgsfaktor für gute Teamführung.
  2. 1
    MODUL 1 - BAU DIR DEINE BASE! Mit diesem Modul erstellst du dir die Basis erfolgreicher Teamführung. Deine "Base" ist Voraussetzung dafür, dass du standfest und sicher deine neue Rolle erfolgreich umsetzt. Du lernst, deine Stärken, Werte und Ziele prägnant zu definieren und in deinen Arbeitsalltag zu integrieren.
  3. 2
    MODUL 2 - KOMMUNIKATION & NETZWERK In diesem Modul erfährst du, wie  Kommunikation mit unterschiedlichen Typen in deinem Team, funktioniert, wann welches Setting passt und wie du Mitarbeitergespräche aufbauen kannst. Was wäre eine Führungskraft ohne Netzwerk? Gutes Sparringspartner sind Gold wert - Bonus dieses Moduls ist, wie du dein erfolgreiches Netzwerk auch als Neuling aufbauen kannst.
  4. 3
    MODUL 3 - KONFLIKT & KRISENMANAGEMENT Konflikte unter den Teppich kehren? - Nein Danke! Erkennen und Lösen von Konflikten sind Themen fast aller meiner Coachees. Deshalb bekommst du in diesem Kurs ein ganzes Modul, damit du Konflikte erkennst, differenzierst und mit ihnen umgehst.
  5. 4
    MODUL 4 - FACH- ODER FÜHRUNGSKOMPETENZ In diesem Modul lernst du, wie du deine Aufgaben und deine Verantwortungen als Führungskraft definierst und in die Praxis umsetzt. Dazu gehört auch, dass du selbstsicher differnzieren lernst zwischen Fach- und Führungskompetenz und was das individuell für dich bedeutet.
  6. 5
    MODUL 5 - DER LADEN LÄUFT AUCH OHNE MICH! DELEGIEREN LERNEN. Davor haben viele meiner Coachess höchsten Respekt - Delegieren ist die hohe Kunst der Führungskompetenz. Wozu brauchst du das? - Ein Blick in die Zukunft reicht - auch Führungskräfte gehen in den Urlaub, werden doch mal krank oder sind einfach mal wo anders. Mit diesem Modul gehst du entspannt in den Urlaub - weil dein Laden nämlich erfolgreich weiter läuft - auch wenn du nicht da bist.
  7. 6
    MODUL 6 - DEINE LEADERSHIP-TOOLBOX Jetzt gibt es den großen Showdown! Alle Fäden werden jetzt zusammengebunden und ich zeige dir, wie du deine individuelle Schatzkiste mit deinen Lieblings - Tools packst. Voller Elan, mit ordentlich Basis und Kompetenzen für deinen Führungsalltag wirst du hier mit einem Strahlen diesen Kurs erfolgreich abschließen. Viel Spaß!

Boni & Geschenke

WÖCHENTLICHER SUPPORT

Während des Kurses  treffen wir uns wöchentlich in Live-Q&A Sessions über Zoom. Hier werden sowohl inhaltliche als auch deine persönlichen Fragen beantwortet. Die  LinkedIn Gruppe ist exklusiv nur für die Teilnehmer:innen des Kurses eingerichtet und bietet dir schnellen, unkomplizierten Support

STRESSMANAGEMENT

Stressmanagement für Führungskräfte – Tools & Tricks für effektive Stressprävention   für entspannte und gesunde Führung gibt es als ein komplettes Bonusmodul dazu.

NACHHALTIGKEIT

Alle Inhalte des Kurses stehen dir ein ganzes Jahr zur Verfügung. Nachhaltigkeit ist wichtig. Pauschallösungen bringen in der Regel nichts. Deshalb sind die Reflexionsaufgaben so angelegt, dass du die Inhalte des Kurses immer auf dich individuell und deine aktuelle Situation anpassen kannst. 

DISC MODEL

Wie ticke ich - wie tickt mein Team? Verhaltenstendenzanalyse kurz & knackig auf Basis des DISC Modells gibt es on top gratis ab Beginn des Kurses dazu. Am besten gleich ausprobieren! Mehr dazu gibt es im Modul 2 "Kommunikation & Netzwerk".

Entwickle deine Rolle & Persönlichkeit als Führungskraft


Wann ist dieser Kurs das Richtige für Dich?

Dieser Kurs ist das richtige für dich, wenn du:

Spaß am Lernen hast und die aktuelle Ausnahmesituation nutzen willst, um dich  auf eine Führungsrolle optimal vorzubereiten.

unabhängig von der Corona Krise deine individuelle Führungspersönlichkeit definieren und hinter die eigenen Kulissen schauen möchtest, um deine Führungskompetenzen Schritt für Schritt aufzubauen. 

ein Vorreiter sein willst, was authentische Führung angeht und dich traust, mutig auch ohne große Führungserfahrung dein Team in Richtung gemeinsamer Ziele zu führen.

Dieser Kurs ist das richtige für dich, wenn du:

keinen Anlass siehst, in deiner aktuellen Position dazu zu lernen.

nicht bereit bist, hinter die Kulissen zu schauen, um deine Gewohnheiten und deinen Führungsstil freundlich zu hinterfragen.

der Ansicht bist, dass Menschen Maschinen sind, die funktionieren müssen. 

Dieser Kurs ist das richtige für dich, wenn du:

Spaß am Lernen hast und die aktuelle Ausnahmesituation nutzen willst, um dich  auf eine Führungsrolle optimal vorzubereiten.

unabhängig von der Corona Krise deine individuelle Führungspersönlichkeit definieren und hinter die eigenen Kulissen schauen möchtest, um deine Führungskompetenzen Schritt für Schritt aufzubauen. 

ein Vorreiter sein willst, was authentische Führung angeht und dich traust, mutig auch ohne große Führungserfahrung dein Team in Richtung gemeinsamer Ziele zu führen.

Dieser Kurs ist nichts für dich, wenn du:

keinen Anlass siehst, in deiner aktuellen Position dazu zu lernen.

nicht bereit bist, hinter die Kulissen zu schauen, um deine Gewohnheiten und deinen Führungsstil freundlich zu hinterfragen.

der Ansicht bist, dass Menschen Maschinen sind, die funktionieren müssen. 

Warum dieses Angebot besonders ist 

Tools für frischgebackene Führungskräfte ist speziell auf dich als neue Führungskraft zugeschnitten. Natürlich sind deine Kolleginnen und Kollegen auch eingeladen, jedoch liegt der Schwerpunkt bei den Neuen im Chefsessel. Ich habe bisher genau diese Zielgruppe erfolgreich begleitet und bin davon überzeugt, dass die Basis guter Teamführung eine individuelle Führungspersönlichkeit ist.

Deshalb: Trau dich, du selbst zu sein!

  1. 1
    Für diese Beta-Version von „Toolbox für frischgebackene Führungskräfte“ gibt es in diesem Kurs einen einmaligen Support durch mich, den es zu diesem Preis nicht wieder geben wird.
  2. 2
    Mein Ziel ist es, dich in dieser speziellen Situation zu unterstützen und zwar zeitlich flexibel und so praxisnah wie möglich. Denn mit oder ohne Krise – Führung wird jetzt neu definiert.  Wie du durch den Dschungel von Meinungen und Ansätzen für dich gut an dein Ziel kommst, das lernst du in diesem Kurs.
  3. 3
    Wer jetzt die Chance ergreift und individuelle Führung lebt und umsetzt, gehört zu den Vorreitern für authentische Teamführung, die Spaß macht. Gerne zur Arbeit gehen, sich auf die Kollegen und das Team freuen - das sind  Ziele, die mich nicht nur jetzt als Coach und Trainerin, sondern auch in meiner früheren Festanstellung motivierten, neue Führungskräfte mit einfachen Tools, verständlich und praxisnah so zu unterstützen, dass sie ihre eigene Führungspersönlichkeit aufbauen und umsetzen können. Ich freue mich, wenn du Teil dieser Community wirst und diesen Kurs als Start für dich nutzt, ein Vorbild zu sein
  1. 1
    Für diese Beta-Version von „Toolbox für frischgebackene Führungskräfte“ gibt es in diesem Kurs einen einmaligen Support durch mich, den es zu diesem Preis nicht wieder geben wird.
  2. 2
    Mein Ziel ist es, dich in dieser speziellen Situation zu unterstützen und zwar zeitlich flexibel und so praxisnah wie möglich. Denn mit oder Krise – Führung wird jetzt neu definiert.  Wie du durch den Dschungel von Meinungen und Ansätzen für dich gut an dein Ziel kommst, das lernst du in diesem Kurs.
  3. 3
    Wer jetzt die Chance ergreift und individuelle Führung lebt und umsetzt, gehört zu den Vorreitern für authentische Teamführung, die Spaß macht. Gerne zur Arbeit gehen, sich auf die Kollegen und das Team freuen - das sind  Ziele, die mich nicht nur jetzt als Coach und Trainerin, sondern auch in meiner früheren Festanstellung motivierten, neue Führungskräfte mit einfachen Tools, verständlich und praxisnah so zu unterstützen, dass sie ihre eigene Führungspersönlichkeit aufbauen und umsetzen können. Ich freue mich, wenn du Teil dieser Community wirst und diesen Kurs als Start für dich nutzt, ein Vorbild zu sein

Am 17.06.2021. sind wir gestartet! -

Summercamp Leadership leicht gemacht

 ich freu mich auf Euch 

Der Online-Kurs "Toolbox für frischgebackene Führungskräfte" startet am 17.06.2021.

Noch bis zum 16.06.2021  kannst du dich bis 22 Uhr  für den Kurs anmelden

Die Anzahl der Beta Tester:innen ist beschränkt. Die persönliche Betreuung durch mich wird es nur in dieser Beta-Version zu diesem absoluten Vorteilspreis geben. Es lohnt sich also jetzt dabei zu sein!

Was passiert nach der Anmeldung?

Zugang zum Mitgliederbereich

Nach der Anmeldung erhältst du Zugang zum geschlossenen Mitgliederbereich des Online-Kurses. Dort siehst du bereits erste Informationen zum Kurs.

Freischaltung der Module

Das erste Modul wird dann am 17.06.2021 um 9 Uhr freigeschaltet. Selbstverständlich erhältst du dazu eine Info-E-Mail von mir.

Live-Calls

Du erhältst zu den Live-Calls  rechtzeitig eine Infomail mit Zoom-Link und Uhrzeit. So kannst du die Calls flexibel für dich planen und daran teilnehmen.

Fragen stellen

Über die LinkedIn Gruppe kannst du über den gesamten Kurszeitraum deine Fragen stellen. Die Community und ich freuen uns, dich in diesen 8 Wochen tatkräftig zu unterstützen. 

Zugang zum Mitgliederbereich

Nach der Anmeldung erhältst du Zugang zum geschlossenen Mitgliederbereich des Online-Kurses. Dort siehst du bereits erste Informationen zum Kurs.

Freischaltung der Module

Das erste Modul wird dann am 05.10.2020 um 9 Uhr freigeschaltet. Selbstverständlich erhältst du dazu eine Info-E-Mail von mir.

Live-Calls

Du erhältst zu den Live-Calls, die wöchentlich stattfinden rechtzeitig eine Infomail mit Zoom-Link und Uhrzeit. So kannst du die Calls flexibel für dich planen und daran teilnehmen.

Fragen stellen

Über die LinkedIn Gruppe kannst du über den gesamten Kurszeitraum deine Fragen stellen. Die Community und ich freuen uns, dich in diesen 8 Wochen tatkräftig zu unterstützen. 

Mach 

dich 

fit 

für 

Führung

Jetzt ist die beste Zeit, um dich fit für die Führungsposition zu machen. Starte jetzt mit der Umsetzung deiner individuell auf dich zugeschnittenen Führungsrolle und lerne, deine neue Motivation, Kompetenz und Begeisterung nicht nur für dich, sondern für auch dein Team erlebbar zu machen… und das sogar ohne offizielle Stellenbeschreibung und Support deines Unternehmens.


Melde dich jetzt an zu unserer Beta-Version und nutze die Chance auf die einmalige Unterstützung zum Schnäppchenpreis!



Der Online-Kurs

 "Tools für frischgebackene Führungskräfte"

startet am

05.10.2020.





Noch bis zum 03.10.2020 kannst du dich für den Kurs anmelden.