PODCAST

Mit über 150 Folgen wird Leadership hörbar gemacht.

Katja Schäfer gibt mit dem  Podcast für (neue) Führungskräfte 

„Der Sprung ins kalte Wasser – Life Balance für neue Führungskräfte“  

Interviews, Tipps und Tricks rund um die Themen Führungskräfteentwicklung, Leadership & Life Balance


Hörbar auf iTunes, Spotify, Google Podcasts, Youtube & Co


Klick Dir ein Abo und schreib mir Dein Feedback

Teile deine Lieblingsfolge, damit sie noch mehr Menschen zeigt, 

dass Leadership leicht geht und Spaß macht! 

Informiert bleiben über neue Tipps & Tools rund um Leadership & Life Balance?

Melde Dich kostenfrei für Dein Update immer am Mittwoch alle 2 Wochen mit dem Leadership Letter


Die beliebtesten Podcast-Folgen

"Der Sprung ins kalte Wasser Life Balance für neue Führungskräfte"

Der Kunde in Non Profit & Verwaltung I Wo liegt die Krux und was ist die Lösung - Leadership Tipps von Katja Schäfer


Der Kunde ist im Profit Bereich normalerweise klar - der der zahlt. Im Non Profit, Verwaltung und Pflege gibt es Unterschiede. Zum Beispiel zahlen wir hier als Nutzer:innen nicht direkt die Leistung oder gehen nicht ganz freiwillig zur entsprechenden Einrichtung. Wer geht schon gerne ins Krankenhaus oder in die Agentur für Arbeit... 

Diese Podcastfolge gibt eine Roadmap wie Du mit Deinem Team einen Avatar bauen kannst und zeigt, warum ist für Deinen Erfolg und gute Mitarbeiterführung wichtig ist, das gleiche Kundenmindset zu haben
Viel Freude beim Hören!

Interview bei Michael Asshauer: Perspektivwechsel oder: Wie geht Führung im Bürokratie-Monstrum Verwaltung?!


Perspektivwechsel: Interview im Podcast bei MACHEN! von Michael Asshauer
Zwei Perspektiven - Michael aus Bürgersicht und ich habe die der Führungskraft in der Verwaltung eingenommen. Mit ein paar Vorurteilen aufgeräumt, viel Humor und Content für alle, die wissen wollen, wie Führung im Bürokratie-Monstrum Verwaltung geht. 
Danke Michael für die Möglichkeit beim MACHEN! Podcast dabei zu sein. 
ein Auszug: ... 
FÜHRUNG • Sind Verwaltungen, Non-Profits und öffentlicher Dienst noch zu retten? Wie kann dort eine Kultur von Motivation, Tatendrang und guter Führung entstehen? Wie wird man alte Beamten-Denke los? Katja Schäfer hat sich genau das zur Aufgabe gemacht und teilt ihre Erfahrungen und Best Practices in dieser Folge!

Keine Lust auf bad news! Wie du den Fokus in dieser verrückten Zeit auf positiv setzt - für dich und dein Team


Keine Lust auf bad news! Geht es dir auch so?
Im März 2022 geht es ganz schön rund auf dieser Welt. Da fällt es schwer, nicht in Panik zu verfallen. So wie meine liebe Freundin. Sie ist 78 Jahre alt geworden. 
Sowohl für dich privat als auch für dich als Führungskraft habe ich ein Tool im Gepäck, was dir und natürlich auch meiner lieben Freundin hilft, den Fokus auf positiv zu setzen. Besonders wenn die Welt gerade komplett Kopf steht. 
Hör rein! Ich freu mich auf Deine Fragen gerne per Mail unter: mail@mindstone-coaching.de

Interview mit Dr. Bastian Vergnon: Start-up Geist für Unternehmen - Was wir von Start-Ups lernen können & anders herum


Start-up Geist - Unternehmer Mindset oder die Motivation, die Gründer und Gründerinnen mitbringen, um was auf die Beine zu stellen - und das selbstständig und mit Begeisterung gemeinsam.
Welche Führungskraft träumt davon nicht?
Was Empowerment heißt und wie wir voneinander lernen können - Unternehmen von Start-ups - aber auch anders herum, das gibt es im Interview mit Dr. Bastian Vergnon. Viel Spaß beim Reinhören!

Führung als Doppelspitze - Die Roadmap für Führungskräfteteams  I Leadership Content mit Katja Schäfer


Meine Pflegeleitungen führen immer im Doppel. Damit das klappt bauen wir gemeinsam eine gemeinsame Kommunikationsplattform, Führungskultur und Führungsrolle. Damit für beide Aufgaben, Verantwortungen klar sind und das sehr heterogene Team aus einer Hand geführt werden kann. 

In dieser Folge gibt es Deine Roadmap dazu. 
Hör rein! Ich freu mich auf Deine Fragen gerne per Mail unter: mail@mindstone-coaching.de

Interview mit André Beier von Hidden Candidates: Videorecruiting auf Basis gelebter Werte


André Beier ist Experte, wenn es um Recruiting geht. Video Recruiting auf Wertebasis. In diesem Interview gibt es Tipps & eine Roadmap, wie wir digitale Zeiten nutzen können, um wertvolle Mitarbeitende und Führungskräfte ins Unternehmen zu bringen. Auf Basis einer gelebten Unternehmenskultur und gemeinsamen Werten. 

Ein spannendes Interview mit André von hidden candidates. 

Der Lieblingsbaustein des Rollenhauses: NEIN sagen lernen als Führungskraft


Das Rollenhaus. Wenn du dir deine Führungsrolle danach aufbaust, darf ein Baustein nicht fehlen. Der NEIN Baustein. Der Lieblingsbaustein meiner Teilnehmenden in der Mindstone Leadership Akademie. Warum? Weil es oft nicht einfach ist, NEIN zu sagen. In dieser Folge gibt es eine Anleitung, wie du lernst, entspannt NEIN zu sagen. Viel Spaß mit dieser Folge

Interview mit Timo Pregler: Visionboard = Gute Vorsätze 2.0


Timo Pregler ist Führungskraft und Visionär. In diesem Interview unterhalten wir uns über die Umsetzung von Visionen mit dem Visionboard. Diese Folge soll  nicht nur die abholen, für die ein Visionboard eine Routine geworden ist. Sondern besonders auch diejenigen, die praktische Tipps brauchen, um sich und ihrem Team Ziele zu visualisieren, um sie dann gemeinsam auch erreichen zu können.Realisiere Deine Vision und Ziele. Viel Spaß beim Anhören dieser Podcastfolge.

Wie Du Scharlatane unter Coaches entlarvst und den Coach findest, der zu Dir passt I Leadership Impulse von Katja Schäfer


Ich in über zwei neue Seiten von sog. Coaches gestolpert. Ich kenne beide und war schockiert. Wenn die eigenen Themen noch nicht abgeschlossen sind und genau diese das Angebot im Coaching prägen, werden Kunden von Coaches zu Versuchskaninchen. Leider ist der Begriff Coach nicht geschützt. Damit Du Deinen Coach und einen Profi findest, habe ich Dir diese Folge aufgenommen. Schreib mir, wenn Du Fragen hast. 

Warum brauchen wir Frauen in Führungspositionen? I Interview mit der Frauenbeauftragten der Stadt Nürnberg Hedwig Schouten


Hedwig Schouten, Frauenbeauftragte der Stadt Nürnberg ist heute bei mir zu Gast.
Wir bringen auf den Punkt, warum #diversity und Gleichberechtigung Erfolgsfaktoren für Unternehmen und Verwaltung sind. Wir schauen hinter die Kulissen der Gleichstellungsstelle der #stadtnuernberg und erfahren, welche Fäden hier ineinander spielen, um auf allen Ebenen Gleichberechtigung mit Freude und erfolgreich zu gestalten.

Resilienz als Führungskompetenz I Leadership Impulse von Katja Schäfer


Resilienz ist die Fähigkeit, nach einer Herausforderung wieder selbstbewusst, gesund und stark zu sein und Herausforderungen mit positivem Blick entgegen zu sehen. Wie du deine Resilienz als Führungskraft stärkst und mit Stress gesund umgehen lernst, das erfährst du in dieser Folge. 
Fragen? Einfach schreiben. Für den gesunden Umgang mit Stress gibt`s auch Trainings für dich und dein Team. 

Interview mit Martin SängerI Social Media Roadmap für Führungskräfte & Unternehmen


Martin Sänger ist Online Marketing Experte. Es geht in diesem Interview um  Social Media und wie sich die Online Marketing, Online Vertrieb, Akquise und besonders die Außendarstellung von Unternehmen verändert.  Du bekommst eine Roadmap, worauf Du als Unternehmen und Führungskraft achten darfst, wenn es um die Implementierung von Social Media in Deinem Unternehmen geht. 

Ein hochspannendes Interview über Tools & Tipps, die schon längst kein Zukunftsgeplänkel mehr sind.

Leadership leicht gemacht

Wöchentliche kostenfreie Tipps & Impulse

Willkommen in der Mindstone Community!

  • Content, Tools & Tipps für (neue) Führungskräfte kurz & knackig -  für unterwegs oder zu Hause
  • Erfahrungsschatz erfolgreicher Unternehmer:innen
  • Kostenfreie Teilnahme an Webinaren und Onlinelesungen

Ich gebe Ihre Daten niemals an Dritte weiter. Sie können Ihre Email-Adresse jederzeit mit nur einem Mausklick aus meinem System löschen. Bitte lesen Sie dazu auch meine Hinweise zum Datenschutz