__CONFIG_colors_palette__{"active_palette":0,"config":{"colors":{"62516":{"name":"Main Accent","parent":-1}},"gradients":[]},"palettes":[{"name":"Default Palette","value":{"colors":{"62516":{"val":"rgb(19, 114, 211)","hsl":{"h":210,"s":0.83,"l":0.45}}},"gradients":[]}}]}__CONFIG_colors_palette__
Gratis: Einladung zur Buchlesung im virtuellen Wohnzimmer (HIER KLICKEN)

PODCAST

Jede Woche gibt es in meinem Podcast „Der Sprung ins kalte Wasser – Life Balance für neue Führungskräfte“ in 10-20 Minuten Tipps und Tricks Rund um die Themen Führungskräfteentwicklung, positive Leadership und Life Balance mit praktischen Tools4ThePocket und neuen Ideen für den Alltag.

NEU: Interviews und Contentfolgen auch auf YouTube

Viel Spaß beim Hören!

Den Podcast „Der Sprung ins kalte Wasser - Life Balance für neue Führungskräfte" gibt es als Download bei iTunes, Spotify, Google Podcasts, Youtube & Co

Die neusten Podcast-Folgen

BAU DIR DEIN VISIONBOARD - Visionen greifbar und sichtbar machen

2021 hat begonnen! Vielen Dank an Dich, dass Du auch dieses Jahr dabei bist!

In dieser Folge erfährst Du, was Visionen und Ziele unterscheidet und wie Du ganz einfach Dein Visionboard 2021 bauen kannst. Den Podcast als Video, gibt es bei:  "Hier geht`s zum Video"  

Gefällt Dir diese Folge? Dann klick Dir ein Abo und kommentiere den Kanal. Viele Folgen & Interviews findest Du auf auf Youtube. Viel Spaß!

Interview mit Britta von der Linden - SELBSTWERT & BEGEISTERUNGSFÄHIGKEIT

Wie geht gesund Führen? Was heißt Betriebliche Wiedereingliederung in der Praxis und was kann eine neue Führungskraft tun, damit der Vorgänger oder die Vorgängerin gut in Rente gehen kann. Im Interview mit Britta von der Linden geht es rund um das Thema Gesundheit und wie Unternehmen und Führungskräfte den Menschen ins Zentrum rücken können, um den Start nach langer Krankheit so gut und erfolgreich wie möglich zu gestalten. 

GEFÜHLE VERSTEHEN - Warum ich wie reagiere

Ein wunderschönes neues Jahr wünsche ich Dir! Sind bei Dir die Gefühle auch ein bisschen Achterbahn gefahren zum Start von 2021?

Vielleicht geht es Dir wie mir - das Jahr, das ging nicht ganz so los, wie sonst. Gefühle haben Wellen geschlagen. Sei es bei einem selbst oder der Verwandtschaft, die per Zoom zu Weihnachten und Neujahr dazu geschalten worden ist, um sich zumindest sehen zu können. Wir freuen uns alle auf 2021. Ich übrigens auch :-) 

In diesem Video erfährst Du, wie Du Deine Gefühlswelt und die Deines Teams einsortieren, verstehen und auch damit umgehen lernst.

BILANZ ZIEHEN - Das Lebensrad für Deinen Jahresrückblick

Am Ende des Jahres kommen die guten Vorsätze und To-Do Listen für das neue Jahr und dann nach einer Zeit stellt sich heraus, dass sie nicht ganz so realistisch sind. In dieser Folge bekommst Du ein Tool an die Hand, was einen ganzheitlichen Blick auf Deine Bilanz für 2020 und Deine Ziele 2021 gibt. Das Lebensrad ist ein Tool, was ich auch für mich nutze und deshalb gibt es im zweiten Teil der Folge meine persönliche Bilanz 2020. Eine Übersicht, was mir so in diesem Jahr passiert ist, welche Ziele ich erreichen konnte, welche nicht und was die Lock-Downs an Vor- und Nachteilen mit sich gebracht haben.

Interview mit Gabriele Wimmler - SELBSTWERT & BEGEISTERUNGSFÄHIGKEIT


Pünktlich zu Weihnachten habe ich eine wunderbare Frau für Euch im Interview. Gabriele Wimmler. Gabriele ist Motivations- Persönlichkeits- und Mentaltrainerin. Sie ist Autorin von: "Weil ich alles sein kann, was ich will". 

Wir sprechen über ihre Geschichte und was ein gesunder Selbstwert, Begeisterungsfähigkeit und Einzigartigkeit mit Führung und Führungskompetenzen zu tun hat - und natürlich auch über ihr Buch.

ZEITMANAGEMENT & PRIORITÄTEN SETZEN

In dieser Folge lernst Du:

1. Wie Du Dein Zeitmanagement in den Griff bekommst

2. Wie Du Deine Prioritäten für Deinen Arbeitsalltag richtig setzt

3. Wie Du entspannt das schaffst, was Du Dir vorgenommen hast

Interview mit Dr. Sabrina Weithmann (Teil1) - FÜHRUNG IM WANDEL | CHINA vs DEUTSCHLAND

Sabrina Weithmann ist Chinaexpertin und eine der jüngsten Professorinnen Deutschlands. In dieser Folge geht es um Führung im Wandel, wie China tickt, was wir von China lernen können und welche Unterschiede es zwischen China und Deutschland gibt, wenn es um Führung geht.

Wie zum Beispiel muss ich als Führungskraft mit chinesischen Mitarbeiter:innen umgehen? Worauf muss ich mich als Mitarbeiter einstellen mit einem chinesischen Chef oder Chefin? ... und worauf kann eine chinesische Führungskraft achten, wenn er oder sie nach Deutschland kommt? 

Leadership leicht gemacht

Wöchentliche kostenfreie Tipps & Impulse

Willkommen in der Mindstone Community!

  • Content, Tools & Tipps für (neue) Führungskräfte kurz & knackig -  für unterwegs oder zu Hause
  • Erfahrungsschatz erfolgreicher Unternehmer:innen
  • Kostenfreie Teilnahme an Webinaren und Onlinelesungen

Ich gebe Ihre Daten niemals an Dritte weiter. Sie können Ihre Email-Adresse jederzeit mit nur einem Mausklick aus meinem System löschen. Bitte lesen Sie dazu auch meine Hinweise zum Datenschutz