PODCAST

Jede Woche gibt es im Podcast „Der Sprung ins kalte Wasser – Life Balance für neue Führungskräfte“  Interviews, Tipps und Tricks rund um die Themen Führungskräfteentwicklung, Leadership & Life Balance

Der Podcast „Der Sprung ins kalte Wasser - Life Balance für neue Führungskräfte" 

bei iTunes, Spotify, Google Podcasts, Youtube & Co


Klick Dir ein Abo und schreib mir Dein Feedback

Teile gerne die Folge, damit sie noch mehr Menschen zeigt, dass Leadership leicht geht und Spaß macht! 

Informiert bleiben über neue Tipps & Tools rund um Leadership & Life Balance?

Melde Dich kostenfrei für Dein wöchentliches Update


Die neusten Podcast-Folgen

"Der Sprung ins kalte Wasser Life Balance für neue Führungskräfte"

Delegieren lernen - Entspannt in den Urlaub I Tools & Tipps für (neue) Führungskräfte mit Katja Schäfer


"Mist - ich muss noch Urlaub nehmen" ... Führungskräfte können ganz schön in Stress kommen, wenn der Urlaub ansteht. Oft ist es der Respekt davor, die anstehenden und bestehenden Aufgaben und Verantwortungen zu delegieren. In dieser kurzen Folge erfährst Du, wie Dir Delegieren mit Leichtigkeit gelingt. Ich bin gespannt, was Du aus der Folge für Dich ziehen kannst. Schreib mir Dein Feedback!

Interview mit Gerard Grey I SOUL BUSINESS - Intuitiv Entscheidungen treffen


Gerard Grey ist Speaker Coach und Trainer. Wir sprechen über Soul Business und  darüber, wie wir Spiritualität in unseren Arbeitsalltag integrieren. Es geht um Charisma als Führungskraft, Mindset, Management und  Leadershiptransformation und wie wir Entscheidungen entspannt und gut treffen .

 Das Interview gibt es auf Youtube, Spotify, iTunes und überall, wo es Podcast gibt.

LEADERSHIP LEICHT GEMACHT- Interview beim Verband für Fach- und Führungskräfte



Bin ich überhaupt Führungskraft? Was gehört zu Leadership eigentlich dazu und wo kann ich bei mir selbst anfangen, um eine gute Teamleitung zu sein? Der DFK Verband für Fach- und Führungskräfte hat mich interviewt. Den Podcast findest Du überall, wo es Podcast gibt z.B. auf  iTunes, Spotify, google Podcast & Co unter: Der Sprung ins kalte Wasser Life Balance für neue Führungskräfte. 

Interview mit Julia SchmitzI FÜR ETWAS BRENNEN STATT AUSBRENNEN I Umgang mit Burn-out & Krankheit


Julia Schmitz war bei mir im Interview. Jule strahlt wenn sie auf der Bühne steht die pure Lebensfreude aus. Sie ist Lehrerin, jongliert, leitet eine Moderatorenschule, ein Tausendsassa. Im Interview sprechen wir aber darüber, was hinter den Kulissen passiert ist, was Burn-out und Krankheit heißt und was Führungskräfte machen können, um bei sich und dem Team Anzeichen früh zu erkennen und präventiv anzugehen. Ein sehr persönliches, tiefgreifendes Gespräch.

 Das Interview gibt es auf Youtube, Spotify, iTunes und überall, wo es Podcast gibt. 

DAS ERSTE MITARBEITERGESPRÄCH - Roadmap für Führungskräfte



Das erste Gespräch mit Mitarbeitenden ist keine to do Liste. Wie Du in Deinem ersten Gespräch eine gute Atmosphäre schaffst, Vertrauen aufbaust und Dein Gespräch aufbauen kannst, das erfährst Du in dieser Folge. Auch kannst Du Dir GRATIS die Roadmap dazu als E-Book downloaden unter GRATIS auf meiner Homepage. Die Folge gibt es natürlich auch wieder auf iTunes, Spotify, google Podcast & Co

Interview mit Pierre Nierhaus I ECHT FREUNDLICH - SERVANT LEADERSHIP NEU GEDACHT


Pierre Nierhaus ist Gastgeber, Trendexperte für Food & Trendreisen, Autor, Coach und Speaker. Mit seinem Buch „Echt freundlich“ bringt er Impulse, wie Projekte erfolgreich mit echter Freundlichkeit umgesetzt werden können. Bei ihm gibt es keine Kunden oder Klienten, sondern nur Gäste.  Freundlichkeit, Servant Leadership und was das Ganze für neue Führungskräfte bedeutet- darüber geht es in dieser Folge vom Sprung inskalte Wasser - Life Balance für neue Führungskräfte

 Das Interview gibt es auf Youtube, Spotify, iTunes und überall, wo es Podcast gibt. 

GROSSE KLAPPE NIX DAHINTER?! - Führen der Generation Z


Die Herausforderung von Führungskräften ist es, die junge Generation so ins Team zu integrieren, dass das Erreichen gemeinsamer Ziele möglich ist.  Die Generation Z ist 1997 bis 2012 geboren,  hat hohe Ansprüche, will viel Freizeit, hat die Einstellung "anything goes", Die Youngsters wollen sich selbt verwirklichen und trotzdem Sicherheit. Diese Folge ist die Zusammenfassung meiner Keynote bei der deutschen Sportakademie. Viel Spaß!

Interview mit Christian Albat I WERTEKOMPETENZ FÜR FÜHRUNGSKRÄFTE & 9 Levels Methode


Wertekompetenz für Führungskräfte Christian Albat ist HR Experte, Partner der Albatrosse und Experte für Werte und wie sie messbar gemacht werden können. Mit 9 Levels macht er und sein Team Werte messbar und erlebbar. Wir sprechen heute über die Relevanz einer guten Wertebasis von Führungskräften und wie Du diese für Dein Team rausfinden kannst. Melde Dich beim Newsletter an, um mehr Infos zu bekommen. Hier fasse ich Dir die Inhalte der Interviews und Content Folgen nochmal zusammen. Melde Dich an auf www.katja-schaefer.de

 Das Interview gibt es auf Youtube, Spotify, iTunes und überall, wo es Podcast gibt. 

ÜBERBLICK & STRESSFREI FÜHREN - Raus aus dem Hamsterrad mit dem Kreis

Schonmal den Überblick verloren? Mit diesem einfachen Tool, schaust Du Dir entspannt auch in Krisen und Herausforderungen die Dinge von oben an. Das Tool von Ruth Cohn (TZI ) habe ich für Dich und für Führungskräfte umgebaut, um es als Tool 4 the Pocket in Deinen Führungsalltag zu integrieren. Dies ist das 3. der drei einfachsten Tools. Die beiden anderen Videos findest Du mit dem Quadrat und dem Dreieck auf meinem Kanal.  

Interview mit Alexandra Kampmeier I UMGANG MIT TRAUER & TOD IM UNTERNEHMEN & ALS FÜHRUNGSKRAFT


Alexandra Kampmeier spricht mit mir über Tod & Trauer im Unternehmen. Ein Thema, was oftmals ein Tabu ist. Ein Interview, was voller Menschlichkeit und Mut Ideen bringt für Teams und natürlich auch Führungskräfte, die einen Trauerfall im Team oder auch selbst haben. Wie wir mit dieser Situation am besten umgehen und den Gegenüber empathisch mitnehmen können, darum geht es im Interview. 


 Das Interview gibt es auf Youtube, Spotify, iTunes und überall, wo es Podcast gibt. 

Leadership leicht gemacht

Wöchentliche kostenfreie Tipps & Impulse

Willkommen in der Mindstone Community!

  • Content, Tools & Tipps für (neue) Führungskräfte kurz & knackig -  für unterwegs oder zu Hause
  • Erfahrungsschatz erfolgreicher Unternehmer:innen
  • Kostenfreie Teilnahme an Webinaren und Onlinelesungen

Ich gebe Ihre Daten niemals an Dritte weiter. Sie können Ihre Email-Adresse jederzeit mit nur einem Mausklick aus meinem System löschen. Bitte lesen Sie dazu auch meine Hinweise zum Datenschutz

Enter your text here...